2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-369-Bearbeitet

Klarinette

Oliver Umgeher

Geboren und aufgewachsen in Hohenberg hatte Oliver sehr früh Berührungen mit der Musik und wuchs damit auf. Neben seinem Hauptinstrument der Klarinette spielt er Saxophon und E-Bass, singt und moderiert. In der Freizeit greift er auch ab und zu noch zu weiteren Instrumenten.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Hohenberg
  • MK St. Aegyd/Neuwalde
  • Hohenberger Böhmische
  • Donautaler Böhmische

Bier und Bacardi Cola

Wurstfleckerl, Surbraten

Oberkrainer

„Es dats abbauen und i geh kassieren!“

Trompete

Manuel Grafeneder

Manuel wuchs mit und in der Oberkrainer Szene auf und ist dank seinem Vater Vollblut Musiker durch und durch. Er gibt am Schlagzeug und den Rythmus vor, spielt Trompete und greift ab und zu auch zum Mikrofon.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Schwarzenbach

Weißer Spritzer

Schnitzel

Oberkrainer

„Hias, drah des Licht endlich auf!“

D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-353-Bearbeitet
D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-415-Bearbeitet

Akkordeon

Leopold Schütz jun.

Leo ist der Einzige von uns, der nicht in einem kleinen Dorf aufgwachsen ist und bringt somit etwas städtische Ordnung und Manieren mit in die Gruppe. Sein Hauptinstrument ist das Akkordeon. Nebenbei greift er noch zur Steirischen Harmonika, zum Keyboard und singt das ein oder andere Stück.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Pfaffstätten
  • Stadtmusik Baden

Kein Alkohol – nur Bier!

Putenschnitzel, Pizza

A geiler Krainer

„Wann gibt’s was zum Essen?“

Bariton

Matthias Pfeiffer

Als Sohn eines Musiklehrer war auch sein Weg in der Branche geebnet. Eigentlich studiert Matthias Schlagzeug, aber bei uns spielt er Bariton, Posaune, E-Bass und singt. Ab und zu findet man ihn auch hinter dem Schlagzeug.

Musikalisch Aktiv:

  • Jugend- und Trachtenkapelle Kaumberg
  • Akademische Bläserphilharmonie Wien
  • BOKU Blaskapelle

Bier, Whiskey

Tafelspitz, Rindfleisch

Rockabilly, Oberkrainer

„Mani, setz di aufs Zeigl und zähl ein!“

D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-387-Bearbeitet
D-_1_Fotografie_AAA_Fotos_Eos_2016_2016_03_24_test_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power_2016_03_26_Shooting_Alpen_Vorland_Power-470-Bearbeitet

Gitarre

Thomas Klaus

Er ist als letzter dazugestoßen und hat sich direkt in unsere Herzen gespielt – Thomas beherrscht seine Gitarren wie kein anderer und gibt das bei jedem Auftritt zum Besten. Immer öfter greift er auch zum Mikrofon und unterstützt die Gruppe mit seinem Gesang.

Musikalisch Aktiv:

  • MV Die Pielachtaler
  • Tanzlmusi Prinzersdorf
  • Musikkapelle Hafnerbach

Cola Marille, Bacardi Cola

Puten-Cordonbleu mit Petersilkartoffeln

Oberkrainer, Austropop

„Schützi!? Wecha Tonart?“